„Wohin mit diesem sch*** Ersatzrad?!“

 

Mein Mann war der Verzweiflung nahe.

Unser Ersatzrad befand sich anfangs auf dem Dach des Mowags. Gemeinsam mit den Wasserkanistern.

Zwischendurch bauten wir einen Träger um es hinten am „Kofferraum“ anzubringen denn meinen Mann störte das Gewicht oben auf dem Dach.

Auch unsere Wasserkanister mussten weichen denn Herzensmensch hatte festgestellt dass das Dach unter den Kanistern das Rosten anfing. Oh weia.

Nun befindet sich das Rad aber doch wieder auf dem Dach.

Zu groß war die Sorge das wir durch diesen Eigenanbau Probleme bekommen könnten.

Die Wasserkanister haben aber tatsächlich einen neuen Platz bekommen. Sie sind nun in einer unserer Sitzbänke untergebracht…

… nachdem ich einige Stunden mit dem Hochdruckreiniger verbracht habe.

In unserem Enthusiasmus hatten wir diese nämlich schwarz lackiert damit sich das Wasser darin schneller erwärmt.

Der Lack bröckelte aber ab und nun hatte ich den ganzen Mist am Holz der Sitzbank hängen. Geht gar nicht!

Ich wackelte also zum Nachbarn vor, schnorrte den Hochdruckreiniger und verbrachte ein paar Stunden damit die Dinger einigermaßen sauber zu bekommen.

Danach durften sie in die Sitzbank und ich schraubte noch ein paar zusätzliche Bretter an damit sie nicht verrutschen können.

 

„Wenn ich schon mal drüber bin“ befestigte ich auch noch ein Seil am Deckel unseres oberen Bettes (dem der Räubertochter), unter dem sich unsere Kühlbox befindet.

So kann ich bequemer ein- und ausladen denn ich hab nun beide Hände zur Verfügung.

In der Zwischenzeit bastelte mein Mann an der elektrischen Benzinpumpe rum. Diese hat schon lange ihren festen Platz, bekam nun aber noch einen „Wasserschutz“.

Ein alter Verbandskasten (ich liebe diesen Low Budget Kram!) wurde wiedergeboren 😉

Benzinpumpe weg, Kasten ran, Benzinpumpe wieder rein, grünen Lack drüber und Silikon zum Abdichten. Fertig.

Es sind so die letzten Kleinigkeiten, Kniffe, Handgriffe die wir gerade erledigen bevor es auf große Fahrt geht 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s