Auf der Suche nach einem „Hobby“

IMG_0068Über mein Monster, meine Psyche, meine Verkorkstheit wollte ich hier in diesem Blog gar nicht unbedingt schreiben.

Aber vielleicht ist es genau das was mir gut tun würde.

Darauf hat mich meine Therapeutin nun gebracht nachdem ich mir unser erstes Aufeinandertreffen nochmal durch den Kopf gehen hab lassen.

Wir kamen zu dem Entschluss: Einem Hobby nachgehen wäre etwas was mir neben dem Mama, Haus- und Ehefrau sein gut tun könnte. Alle drei Rollen füllen mich zwar vollkommen aus aber keine davon beinhaltet Dinge die ich alleine für mich mache.

Hab ich sowas wie ein Hobby?

Schon allein das Wort finde ich seltsam. Also kam die
Frage nach Dingen die mir „Spaß machen“. Das fand ich schon besser.

Fotografieren macht mir Spaß. Das wusste ich auf Anhieb. Was mir nun, ein paar Tage später, noch einfiel war das Schreiben. Das war mir gar nicht so richtig bewusst, das man das auch als „Hobby“ ansehen konnte, und vielleicht sollte ich einfach mehr Zeit in meinem Blog investieren und auch über Dinge schreiben die nicht zu meinem „Konzept“ passen. Probieren wirs einfach mal aus 🙂

Zurück zum Fotografieren. Ich erfüllte mir jetzt am Wochenende einen Wunsch, den ich schon ganz lange habe aber aber immer zu geizig war.

Ich kaufte mir eine Spiegelreflex.

Und mein Mann einen neuen PC. Und ein passendes Spiel zum neuen „Gaming Computer“. Und ich mir noch eine neue Jeans.. und und und. Aber dazu mehr im nächsten Beitrag.

Nun studiere ich also meine neue Kamera, ich büffel die Gebrauchsanweisung, kämpfe mich durch die dazu passende App.. und ja, es macht mir tatsächlich richtig Spaß. Mehr als ich dachte.

Frau Therapeutin hatte also einen prima Einfall.. aber ich bezahle sie schließlich auch dafür 😉

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Auf der Suche nach einem „Hobby“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s