Von mutierten Kletterpflanzen und Putzteufeln

Am Mittwoch grundierte ich die Flurwände und klebte alle Türen ab weil am Donnerstag, früher als geplant, ein guter Freund zum Verputzen kam. Ich staunte nicht schlecht über sein Inventar und wie schnell sich Wände mit so einer Maschine verputzen lassen.

Staunen und mich freuen war aber auch das einzige was ich tun konnte.

Ein bisschen nutzlos kam ich mir an diesem Tag schon vor.. nicht mal richtig bewirten durfte ich ihn weil er unbedingt fertig werden wollte.

(Nochmal vielen Dank das du deinen freien Tag geopfert hast. Ich bin so glücklich darüber dass es nun gemacht ist 🙂  )

Am Freitag konnte ich dann wieder anpacken. Ich putzte meine Türen und die Treppe, riss den Teppichboden raus (der nun wirklich raus musste), kehrte, staubsaugte und wischte den Flur. Viiiiiiel besser!

Außerdem machte ich mich in dieser Woche auf die Suche nach den Wurzeln unserer Kletterpflanzen am Haus. Ein kleiner Teil soll dran bleiben, der Großteil soll aber runter da die Pflanzen sich direkt am Putz festhalten. Dabei hab ich die ersten Blümchen entdeckt 🙂

Ich stellte aber bald fest: Das sind keine Pflanzen mehr sondern richtige Bäume.

Letztendlich musste der stärkste Stamm mithilfe eines Abschleppseils und der Anhängerkupplung von der Hauswand gerissen werden 😀

Zum Abschalten machten wir am Sonntag einen Ausflug ins Landwirtschaftsmuseum. Wie eigentlich zu erwarten denkt man auch dort wieder an die Baustelle zu Hause und wir ließen uns ein bisschen inspirieren 😉

Aus meinem Vorhaben einfach nur die Sonne zu genießen ist in dieser Woche also nichts geworden. Dafür haben wir wieder einiges geschafft.

In dieser Woche möchte ich, sobald der Putz trocken ist, den Flur streichen.

Außerdem bekommen Ginger und ich morgen Besuch vom Hundetrainer. Bin schon gespannt.

Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige Woche 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s